Willkommen im neuen Infoladen

Zum 1. Februar hat unser neuen Laden in der Ziegelhofstr. 97 geöffnet. Vor Ort gibt es an sechs Tagen die Woche viele Infos rund um das Thema Radfahren.

Frisch, modern und einladend präsentiert sich unser neuen Infoladen in der Ziegelhofstr. 97 in Oldenburg. Was vorher ein Fahrradladen war, ist nun ein Infoladen rund um den ADFC und das Thema Radfahren. Vor Ort informieren wir zukünftig an 6 Tagen in der Woche u.a. zu den Themen Radverkehrspolitk, Radtouren, Radsicherheit und viele mehr.

Endlich können wir unsere radfahrenden Gäste ebenerdig an einer von Radfahrenden frequentierten Straße empfangen, statt unter dem Dach des Umwelthauses hinter dem PFL in Peterstr. Auch unsere Codieraktionen werden zukünftig am neuen Standort in der Ziegelhofstraße stattfinden. Auch wenn wir nicht mehr im Umwelthaus ansässig sind, bleiben wir dem Umwelthaus durch unsere Mitgliedschaft im zugehörigen Verein und damit den anderen Verkehrs- und Umweltvereinen und -verbänden verbunden.

Noch ist nicht alles im neuen Laden fertig und auch unser neues Team aus ehrenamtlichen Kräften muss sich noch einspielen. Zukünftig sind auch Workshops vor Ort, z.B. zum Thema Fahrradnavigation möglich, wenn wir die Pandemie überstanden haben. Bis dahin gelten auch die aktuel gültigen Corona-Regeln in unserem Laden.

Unsere neuen Öffnungszeiten lauten wie folgt:

Mo-Mi: 10-13 Uhr
Do-Fr: 15-18 Uhr (ab August 2022: 1 und 3. Donnerstag im Monat auch von 18-20 Uhr)
Sa: 10-13 Uhr

Hier sei auch noch mal der ehrenamtliche Einsatz unserer aktiven Vereinsmitglieder betont, ohne den dies nicht möglich wäre.