Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

ADFC Oldenburg lädt zur Mitgliederversammlung ein.

Am Montag, den 13. Februar lädt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Kreisverband Oldenburg zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein. Um 19 Uhr beginnt die Versammlung im Café Herz, Baumhaus e.V. in der Stedinger Straße 26 in Oldenburg.

Es wird von den Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr berichtet werden, u.a. über die Aktionen rund um die Landtagswahl. Auch auf die Jahresplanung des aktuellen Jahres soll geblickt werden. „Auch in 2023 wollen wir mit Aktionen und Veranstaltungen für das Fahrrad als klimafreundliches und gesundheitsförderndes Verkehrsmittel werben“, so Christian Lüdke, der seit einem Jahr Vorsitzender in Oldenburg ist. „Leider trägt die Infrastruktur den vielen Vorteilen des Radfahrens für Klimaschutz und Gesellschaft noch nicht Rechnung, daher blicken wir mit Spannung auf den Rahmenplan Mobilität und Verkehr 2030 und werden die Ergebnisse kritisch betrachten.“

Neben diesen Tagesordnungspunkten stehen Kassenbericht, Entlastung des Vorstandes und Wahlen der Delegierten zur Landesversammlung an. Anträge zur Mitgliederversammlung können noch bis zum 10. Februar eingereicht werden. Mitglieder wurden gemäß neuer Satzung per E-Mail oder per Brief zur Versammlung eingeladen, auch Interessierte Bürger*innen aus Stadt und Landkreis Oldenburg sind herzlich willkommen.