Rund um Hegeler Wald

Von Oldenburg zum Hegeler Wald, über Sannum zurück nach Oldenburg (56km)

 


►►► gpx-Datei zur Tour Hegeler Wald zum download


Leichte Sonntagstour "Rund um Hegeler Wald" – ca. 56 km

Diese leichte Tour von ca. 56km bietet sich als gemütliche Sonntagsrunde an, verbunden mit möglicher Einkehr zum Kaffeetrinken beim Gertrudenheim in Sannum oder Alternativen lt. Streckenbeschreibung.

Vom PFL geht's am Schloßgarten und Olantis vorbei bis zum Niedersachsendamm und dann an der Hunte entlang über Tillysee bis Wardenburg.
In Höhe der AB-Auffahrt Wardenburg bietet sich ein kleiner Baggersee für eine Pause an, bevor es dann westlich an A29 entlang bis zum Grenzweg geht.
Hier startet die Umrundung des Hegeler Waldes um nach Fahrt durch Huntlosen und möglichem Abstecher in Sannum zum Gertrudenheim wieder auf den Grenzweg zu stoßen.
Weiter geht's dann über Westerburg, Höven, Astrup und Sandkrug bis an den Sprungweg, von dort über Bümmerstede und am Osternburger Kanal entlang zum Niedersachsendamm

Als Ersatz / Ergänzung für die Nutzung eines Navigations-Gerätes mit gpx-Datei bieten wir auch eine detaillierte Streckenbeschreibung zum download (rechts oben).

(Dieter Husmann)

Verwandte Themen

Überholabstandsmessungen im Landkreis

Der ADFC Oldenburg ist auch im Landkreis mit dem OpenBikeSensor unterwegs um Überholvorgänge zu dokumentieren.

Satzung des ADFC Kreisverband Oldenburg

Der Verein führt den Namen Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Oldenburg e.V. (kurz ADFC Oldenburg). Er ist…

Vormittagstour nach Rastede – Die Lieblingstour von Birgit Burkhardt

Unter dem Motto „Abseitsradeln“ stellen wir hier eine Tour zum Selberfahren vor:

Eine ca. 35 km lange Fahrradtour…

Biolandhof Erdfrüchte in Sandkrug

Unter dem Motto „Abseitsradeln“ stellen wir hier eine Tour zum selberfahren vor:

 

Eine 30 km lange Fahrradtour zum…

Draisinenfahrt - Blumenpflücken während der Fahrt verboten

Rückblick und Beschreibung einer Tour vom 30. Juli 2017: Tourenleiter Dieter Husmann hatte sich etwas Besonderes…

Geschäftsordnung des ADFC Oldenburg

Geschäftsordnung 2017

des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, Kreisverband Oldenburg/Oldenburger Land e.V. (ADFC…

Antrag auf Neubescheidung für die Burgstraße in Hude

Es gibt viele unzureichende (gemeinsame Geh- und) Radwege im Landkreis, die zudem auch noch benutzungspflichtig sind. So…

Teilnahme von Kindern am Straßenverkehr

Entwicklungsstand – Sehvermögen, Hörvermögen, Gefahrenwahrnehmung

Radkarten

Auch wenn die Beschilderung für Radfahrer immer besser wird - zumindest bei uns in Niedersachsen: ja, Karten gibt es…

https://oldenburg.adfc.de/artikel/rund-um-hegeler-wald

Bleiben Sie in Kontakt